Dankeskarte für Geburtsgeschenke meiner Tochter

Als meine Tochter auf die Welt kam, haben wir natürlich viele Geschenke bekommen. Als Dankeschön habe ich eine Karte mit Foto und Dankesspruch gebastelt. Innen habe ich auch noch den vollen Namen, Datum, Uhrzeit, Gewicht und Größe vermerkt. Solche kleinen Details finde ich persönlich immer sehr spannend zu erfahren 🙂

Die Grundkarte habe ich in Blauregen gewählt, da ich Lila sehr gerne mag und es auch gut zu einem Mädchen passt. Ihren Namen und den Text darunter habe ich in schwarz embosst, nachdem ich den Farbverlauf mit dem Aqua Painter und den Stempelfarben gemalt habe. Die Erklärung hierzu findest Du am Schluss. Die Ecken habe ich mit der Stanze Sternenkonfetti gestaltet. Die Aquarellkarte habe ich dann auf die Grundkarte geklebt und für den letzten Schliff noch etwas gemustertes Washitape angeklebt.

Hier ist das Innere meiner Karte. Links ein Foto von Juna als sie 3 Wochen alt war und rechts der Dankesspruch. Den habe ich ganz normal am PC erstellt, ausgedruckt und zurechtgeschnitten. Die Hand ist auch ein Stempel und zwar aus dem Set „Babyglück“, welches bei Stampin Up! nicht mehr erhältlich ist.

Um den Farbverlauf hinzubekommen brauchst du einen Aqua Painter (Wassertankpinsel), Stempelkissen Deiner Wahl von SU, Papiertücher und natürlich Aquarellpapier. Als erstes drückst du auf Deine geschlossenen Stempelkissen – wenn Du sie nun öffnest hat sich im Deckel Farbe abgedrückt. Darauf gibst du 1-2 Tropfen Wasser aus deinem Wassertankpinsel und nimmst Farbe auf.
Nun malst Du Pinselstriche auf das Aquarellpapier, nimmst direkt aus dem nächsten Stempelkissen Farbe auf und malst wieder weiter, beginnend im letzten Teil der vorherigen Farbe. Sie verlaufen so ineinander. So geht es weiter, bis Du deine Stempelkissen durch hast.
Wichtig ist, zügig zu arbeiten, damit die Farbe nicht trocknet, da diese Technik sonst nicht funktioniert. Danach noch die Stempeldeckel mit Papiertüchern sauber wischen. Fertig!

Verwendete Materialien von Stampin Up!
Farbkarton in Blauregen; Aquarellpapier; Aqua Painter; Prägepulver Schwarz; Stempelkissen in Blauregen, Glutrot, Kürbisgelb, Osterglocke, Wasabigrün, Türkis, Aubergine; Stanze Sternenkonfetti

Hast Du noch Fragen? Gefällt Dir die Karte? Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*