Eine Karte, mehrere Möglichkeiten

Im Januar hatte ich Dir ja schon eine Geburtstagskarte mit Schmetterlingen gezeigt. Mir hat das Design sehr gut gefallen, deswegen habe ich es leicht abgewandelt nochmal verwendet. Hier siehst Du, wie Du mit einem Design mehrere Karten für unterschiedliche Anlässe machen kannst. Schmetterlinge gehen schließlich immer – außer vielleicht für Männerkarten 😉

Gleiches Design für unterschiedliche Anlässe

Hier siehst Du ganz gut, wie man mit den gleichen Design unterschiedliche Karten basteln kannst. Links ist eine Glückwunschkarte zur Hochzeit, rechts ist es einfach eine Glückwunschkarte zum Geburtstag mit ein und demselben Stempel. Bei der rechten Karte habe ich die 2. Zeile des Stempels nicht mit eingefärbt. So kannst Du viele Stempel individueller benutzen. Unterschiedlich einfärben funktioniert mit der Technik natürlich auch.

Gruß-Stempel komplett eingefärbt

 

Gruß-Stempel ohne eingefärbte 2. Zeile

Beide Karten sind in Savanne, Flüsterweiß und Aquamarin gestaltet. Die Schmetterlinge sind wie bei der Geburtstagskarte einmal normal ausgestanzt und einmal mit Architektenpapier. Einmal habe ich sie mit Halbperlen und Strass verziert:

Die Materialliste findest Du weiter unten. Hier sind noch ein paar Detailbilder.

Verwendete Materialien Stampin Up!
Farbkarton Flüsterweiß, Savanne, Aquamarin; Stempelkissen in Aquamarin, Espresso; Stempelsets Perpetual Birthday Calendar, Schmetterlingsgruß; Stanze Eleganter Schmetterling

Wie gefallen Dir die Versionen der Karte? Über einen Kommentare würde ich mich sehr freuen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*