Ribba Bilderrahmen als Geschenk zur Geburt

Sehr zum Leidwesen meines Mannes bin ich ja sehr gerne im Ikea und die Ribbarahmen dürfen daheim nie ausgehen. Zur Geburt ihrer Tochter habe ich einer Freundin einen Bilderrahmen vom Schweden gestaltet. Verwendet wurde der kleine Ribbarahmen. Auf den weißen Platzhalter kann man später ein Foto, Handabdrücke oder auch Erinnerungsstücke anbringen. Einen selbst gemachten Bilderrahmen würde ich fast lieber verschenken als eine Karte, wenn er nur nicht so zeitaufwendig wäre. Immerhin macht so ein Rahmen an der Wand noch was her.

Vom Rahmen gibt es auch nur Fotos in Handyqualität, das Original ist natürlich verschenkt.

Das Layout habe ich bei Basteltante Doreen gesehen und wusste sofort, das muss ich nachbasteln. Als Farbkombination habe ich mich Safrangelb, Rosenrot und Kirschblüte entschieden. Auf den von Hand ausgeschnitten Wolken sind das Geburtsdatum, Uhrzeit, Gewicht und Größe gestempelt. Auf den Bildern habe ich die Daten verwischt. Den safrangelben Cardstock habe ich mit Wolken in der gleichen Farbe bestempelt.

Die Fähnchen habe ich auch per Hand zugeschnitten, die passende Stanze von SU habe ich nicht.

Auch die Buchstaben habe ich per Hand ausgeschnitten, damit das Bild plastischer wirkt. Leider ist hier das Konfetti noch nicht im Rahmen, das sieht man auf dem ersten Bild.

Materialliste Stampin Up
Cardstock in Safrangelb, Rosenrot, Kirschblüte und Flüsterweiß; Stempelkissen in Rosenrot und Kirschblüte; Stempelset Perpetual Birthday Calendar, Hoch Hinaus, Hallo und Layered Letters Alphabet, Stanze Sternenkonfetti.

Was hälst Du von solchen Bilderrahmen? Hast Du auch schon mal einen gemacht und verschenkt? Oder würdest Du den Rahmen für Dich behalten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*